Empfehlungen

Hier findest Du mich im Netz:
BeWelcome: kostenlose Austauschplattform für Gastfreundschaft (wie Couchsurfing, nur nicht kommerziell)
HappyCow: Verzeichnis von vegetarischen und veganen Läden und Restaurants

Lebensgemeinschaften
Nature Community: Neugründung geplant
Tamera (Portugal): Ich fühle mich sehr verbunden mit Tamera und war auf meiner Reise 2012 für eine Woche und 2013 den gesamten Sommer dort.

Zentrum für politische Schönheit
Friedensarbeit wie ich sie mir besser nicht vorstellen kann: politisch, künstlerisch, konsequent, handfest, klug & professionell

Offener Freundeskreis We-Space:
Vor vielen Jahren habe ich zusammen mit Felix Schmidt eine offene Improtheater-Gruppe in München (damals „Sie Haben Da Was“) gegründet. Daraus ist mittlerweile ein offener Freundeskreis mit unterschiedlichen Aktivitäten geworden.

MBSR Hilber:
Mein Freund Botho Hilber bietet Kurse in achtsamkeitsbasierter Stressreduktion (MBSR) in München und Wolfratshausen an.

Insight Relations:
Christine ist eine Freundin, die mich immer wieder in frühere Leben begleitet. Ich weiß Ihre Art bei dieser sensiblen Arbeit sehr zu schätzen und empfehle sie gerne weiter.

Materne Training:
Andi Materne ist Mitinitiator der Nature Community und so zu einem Freund geworden

Gewaltfrei Fünf-Seen-Land:
Mit Christian Hinrichsen habe ich einige Zeit in einer WG in Dießen am Ammersee gelebt

Tanzakademie Hausgemacht:
Eine Gruppe von überwiegend professionellen Tänzerinnen (darunter meine Schwester Verena), die pro Jahr ungefähr ein Tanzprojekt macht. Der Tanzstil ist modern, zum Teil experimentell (z.B. mit Schwimmflossen). Bisher waren alle inklusive mir begeistert von den Aufführungen. Hier sind einige Videos.

Bands / Chor:
Pop- und Rockchor „El Chorazon“ Ich habe selbst zwei Jahre im Bass mitgesungen.
Intended: Münchner Band, in der mein Schwager Schlagzeug spielt

TV:
die Anstalt (Polit-Kabarett im ZDF)

Nachrichten:
Hintergrund.de: seriöser Journalismus in schwierigen Zeiten (auch als Magazin)

Menschen:
Jesus
Mahatma Gandhi
Wilhelm Reich
Dieter Duhm
Marshall B. Rosenberg (Gewaltfreie Kommunikation)

Bücher:
Angst im Kapitalismus, Der unerlöste Eros, Die heilige Matrix, Terra Nova – Globale Revolution und Heilung der Liebe (Dieter Duhm)
Jetzt (Eckhart Tolle)
Gespräche mit Gott I (Neale Donald Walsh)
Ich muss verrückt sein, so zu leben (Shane Claiborne)

Erneuerbare Energien / Geldanlage:
Ich war mit meiner Firma und später freiberuflich für Green City Energy tätig.

Urlaub:
Meine Eltern vermieten dieses wunderschöne Ferienhaus im Allgäu.

Advertisements